Tauschpartner finden

Für viele, die bislang in den Verein Lowi eingetreten sind, stellte sich die Frage:

Wie finde ich  jemanden, mit dem ich tauschen kann?

Da gibt es einige Anregungen. Die wichtigste ist, in Kontakt mit anderen LoWimitgliedern zu kommen, beim Sonntagscafé oder bei sonstigen Veranstaltungen.

Eine weitere Möglichkeit ist, sich in unserem Buchungs- und Informationssystem Cyclos vorzustellen mit seinen Fähigkeiten (Talenten) und Angeboten. In Cyclos kann man auch Inserate (eine Art „Kleinanzeige“) veröffentlichen, die alle Mitglieder lesen können.

Die dritte Möglichkeit ist (vor allem bei aktuellen oder zeitnahen Angeboten oder Anfragen) eine Mail über die Angebots- und Nachfrage-Liste (A&N-Liste) zu verschicken. Damit erreicht man dann direkt sämtliche Vereinsmitglieder und hat vielleicht schon wenige Minuten später eine Lösung für seine Anfrage oder sein Problem.