Cyclos

Cyclos-LogoCyclos ist unser internes Buchungssystem. Über das Cyclos-Logo kommt man direkt dorthin. Jedes Mitglied kann hier selbstständig die Talente überweisen, die ein anderes Mitglied durch einen Tauschvorgang bekommen soll. Außerdem hat jedes Mitglied ein eigenes Profil, in dem es so viel von sich preisgibt, wie es möchte. Besonders interessant für die anderen ist natürlich, welche „Talente“ jemand besitzt und in welchem Maße er sie anderen zur Verfügung stellen möchte. Neben diesen allgemeinen Angaben kann jedes Mitglied aber auch Inserate erstellen, ähnlich wie Kleinanzeigen unter „Biete“ und „Suche“. Diese sind nach Rubriken sortiert. Zusätzlich ist eine Suche zu einem bestimmten Stichwort möglich.

In Cyclos finden Mitglieder aber auch viele Informationen über den Verein, und es gibt eine Chronik über die wichtigsten Beschlüsse und Ereignisse seit Gründung des Vereins. Außerdem sind alle Vereinsdokumente (beispielsweise die Protokolle der Vorstandssitzungen) und unsere Vereinszeitung  „Talentseiten“ hier hinterlegt.