Regelmäßige Veranstaltungen

 


Aufgrund der Situation mit Covid-19 finden die Veranstaltungen unregelmäßig statt.

Offener LoWi-Treff –  ehemals LoWi-Stammtisch

 LoWi-Mitglieder organisieren Treffen zum Austausch, Spielen, Handarbeiten, Kochen und Essen sowie Vorträge, Kurse.
Die Organisation liegt bei den Mitgliedern.  Mitglieder können für ihre Angebote (Essen, Yoga, …) sogenannte Talente erheben, das ist die Vereinswährung. Gäste sind herzlich willkommen!


Sommerfeste

Seit 2006 gab es fast jedes Jahr ein Sommerfest mit Kaffee und Kuchen, Grillen, Musik, Unterhaltungsprogramm und „Tauschrausch“  (so nennen wir unseren Flohmarkt).  Bilder von einigen Sommerfesten findet ihr unter Fotos.


Häufig  fand  im Dezember eine Nikolaus- bzw. Weihnachtsfeier statt.
Wir bekamen Besuch vom „Nikolaus,“ einmal sogar auch vom „Christkind“; wir haben gesungen, gewichtelt und gemeinsam gegessen.


 

 

Mitgliederversammlung

Gruppenfoto der Mitgliederversammlung. Es war sehr voll.

Da wir ein eingetragener Verein sind, halten wir einmal im Jahr eine Mitgliederversammlung ab. Hier wird der Vorstand gewählt und über Veränderungen im Vereinsleben informiert und entschieden. 

Einige Beispiele für regelmäßige Veranstaltungen

Es tauscht sich natürlich leichter mit jemandem, den man schon kennt. Deswegen ist es uns wichtig, Möglichkeiten zum Kennenlernen und zum Austausch anzubieten.

Sonntagscafé

Das Sonntagscafé findet in der Regel am zweiten Sonntag des Monats im Konferenzsaal des Paritätischen, Dahlweg 112 (ehemaliges Telekom-Gebäude)  von 15:00 bis 17:00 Uhr statt. (Wir bitten aktuell Externe um Anmeldung). Es gibt Kaffee und Kuchen und jeder, der möchte, stellt sich und/oder seine Projekte, Ideen, Tauschwünsche, … vor.  Wer möchte, bringt auch Gegenstände zum Tauschen mit. Wer einen Kuchen oder anderes Gebäck beisteuert, zahlt keinen Beitrag. Von allen anderen erbitten wir 5 Talente oder 2,50 €.