Regelmäßige Veranstaltungen

Es tauscht sich natürlich leichter mit jemandem, den man schon kennt. Deswegen ist es uns wichtig, Möglichkeiten zum Kennenlernen und zum Austausch zu bieten. Im Einzelnen sind das:

Sonntagscafé

Das Sonntagscafé findet seit März 2019 jeweils am 2. Sonntag des Monats im Konferenzsaal des Paritätischen, Dahlweg 112 (ehemaliges Telekomgebäude)  von 15.00 bis 17.00 Uhr statt. Es gibt Kaffee und Kuchen und jeder, der möchte, stellt sich und/oder seine Projekte, Ideen, Tauschwünsche, … vor.  Wer möchte, bringt Gegenstände zum Tauschen mit. Wer einen Kuchen (oder anderes Gebäck) beisteuert, zahlt keinen Unkostenbeitrag. Von allen anderen erbitten wir 5 Talente (oder 2,50 €).


LoWi-Stammtisch

Der LoWi-Stammtisch wird seit März 2019 abgelöst durch den Offenen LoWi-Treff.


Offener LoWi-Treff

Als Ersatz für den Stammtisch gibt es jetzt den LoWi-Treff!

Mittwochs zwischen 18 und 21 Uhr haben LoWi-Mitglieder die Möglichkeit, sich im BWT zu treffen zum Reden, Spielen, Stricken, Kochen, Essen, … .

Im Nebenraum können auch Vorträge, Kurse o. ä. angeboten werden.

Die Organisation liegt bei den Mitgliedern. Der LoWi stellt nur die Räume zur Verfügung. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos und ohne Anmeldung. Allerdings können Mitglieder für ihre Angebote (Essen, Yoga, …) Talente erheben.

Gäste sind herzlich willkommen!


Sommerfest

Seit 2006 veranstalten wir fast jedes Jahr ein Sommerfest mit Kaffee und Kuchen, Grillen, Musik, Unterhaltungsprogramm und Tauschrausch (einer Art Flohmarkt). Bilder von den Sommerfesten der letzten Jahre finden Sie unter Fotos.


LoWi-WeihnachtsfeierEllen.b verkleidet als Nikolaus

In den letzten Jahren fand der Dezemberstammtisch als Nikolaus- bzw. Weihnachtsfeier statt. Wir bekamen Besuch vom Nikolaus, einmal sogar auch vom Christkind, haben gesungen, gewichtelt und gemeinsam gegessen.


Mitgliederversammlung

Gruppenfoto der Mitgliederversammlung. Es war sehr voll.

Da wir ein eingetragener Verein sind, halten wir einmal im Jahr, meistens im Februar, eine Mitgliederversammlung ab. Hier wird jedes Jahr der Vorstand gewählt und über Veränderungen im Vereinsleben informiert und entschieden. Auch das leibliche Wohl kommt hierbei nicht zu kurz.