Mitglied werden

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied im LoWi, denn jeder Mensch, der Freude am Tauschen hat, bereichert das Vereinsleben.


Nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Wenn du dich entschieden hast, dem Verein beizutreten, beginnt die „Schnupperphase“.  Sie dauert ein halbes Jahr und gibt dir die Möglichkeit, unverbindlich auszuprobieren, ob du dich im LoWi wohl fühlst und das Tauschen etwas für dich ist. In dieser Zeit zahlst du einen Euro-Mitgliedsbeitrag von einmalig neun Euro für sechs Monate. Wir bitten dich, diesen Beitrag ohne Aufforderung an uns zu überweisen. Wir senden dir die Bankverbindung vom Verein Lowi e.V. zu.
Ein Talent-Mitgliedsbeitrag fällt in dieser Zeit nicht an.

Während der Schnupperphase kannst du kostenlos am Sonntagskaffee  teilnehmen, um möglichst viele nette LoWis kennen zu lernen. Du kannst Cyclos und die Mailinglisten nutzen und Tauschgeschäfte tätigen. Sobald Talente erwirtschaftet sind, können diese auch wieder ausgegeben werden. Während der Schnupperphase ist es jedoch nicht möglich, mit dem Talentekonto ins Minus zu kommen. In dieser Zeit kannst du (wenn du möchtest) auch von einer unserer Patinnen unterstützt werden, die dir hilft, in Kontakt mit anderen Mitgliedern zu kommen, Inserate zu erstellen, eMails für die Angebots- und Nachfrage-Liste zu schreiben.

Wenn es dir im Lowi gefällt, kannst du nach der Schnupperphase Mitglied werden. Andernfalls trennen wir uns ganz einfach wieder, ohne Konsequenzen für beide Seiten.

Es ist also völlig unkompliziert und ohne Risiko. Komm einfach mal zu einem unserer Treffen. Die aktuellen Termine kannst du dem Veranstaltungskalender entnehmen.

Seite drucken