RTR (Ressourcentauschring)

Der LoWi ist Mitglied im RTR (Ressourcentauschring). Das ist ein überregionaler Zusammenschluss von Tauschringen aus ganz Deutschland mit dem Ziel, auch mit Mitgliedern aus anderen Tauschringen Tauschgeschäfte abrechnen zu können.
In Regionen, in denen es viele benachbarte  Tauschringe gibt, hat der RTR eine größere Bedeutung als bei uns.
Für LoWi-Mitglieder waren bislang in erster Linie Übernachtungsmöglichkeiten in anderen Städten interessant. Da auch im RTR ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen angestrebt wird, müssen wir aktuell erst einmal unser Leistungsversprechen einlösen und Mitgliedern aus anderen Tauschringen etwas anbieten (z. B. ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten), bevor wir wieder die Leistung von Mitgliedern eines anderen Tauschrings in Anspruch nehmen können.

Mehr interessante Informationen zum Thema Ressourcentauschring findet ihr unter: http://tauschwiki.de/wiki/Ressourcen-Tauschring_(RTR)