LoWi e.V. – Tauschring für Münster
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Offener Dialog im LoWi (ODL)

26. Mai 19:00 - 20:30

Im offenen respektvollen Geiste wollen wir grundlegende Themen miteinander besprechen. Es ist sprichwörtlich eine Einladung zum Perspektivwechsel! Ziel ist es weder Recht zu haben, noch besser zu sein, sondern eine Kommunikationskultur zu entwickeln/fördern, die Frieden und Verständnis fördert und die besten Lösungen für eine Gesellschaft schneller ans Tageslicht befördert und somit umsetzbar macht.

In Zeiten, die immer mehr danach rufen, miteinander anstatt übereinander zu sprechen, wollen wir diesem Ruf folgen  und würden es gerne im LoWi (später evtl. auch mit Menschen von außerhalb) kultivieren. Könnte jedes einzelne (unfassbar große) Nicht-Wissen von uns etwas sehr wertvolles sein? Wie können wir uns mit weniger Vorurteil begegnen, wenn unser Gegenüber ein vollkommen anderes Bild hat? Das wollen wir miteinander im Lowi herausfinden.

Im 25ten Jahr des Bestehens unseres Tauschrings, sind wir gespannt dies mit euch zu tun mit folgendem Thema:
Wie können wir uns mit dem LoWi unabhängiger vom kriselnden Wirtschaftssystem machen?

Termin: Mittwoch 26. Mai, 18:45 Uhr
Gesprächsstart: 19:00 Uhr
Ende (der Moderation): 20:30 Uhr (Danach darf weiter dialogisiert werden)

Wir hoffen auf eure Neugierde und Bereitschaft einen offenherzigen LoWi dialogisierend mitzugestalten.
Ruft dieses Format Interesse bei dir hervor? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Vielen Dank!

Herzlichst,

Martina S.K. und Björn W

Seite drucken

Details

Datum:
26. Mai
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bewohnertreff (BWT)
Dahlweg 73
Münster, 48153 Deutschland
Telefon:
0251-532171

Veranstalter

martina.sk und björn.w
Scroll Up